Aktuelles

Treffen der Freien Wähler Erdmannhausen und Steinheim

Die Freien Wähler von Erdmannhausen und Steinheim haben sich am 21.10.2019 im Schützenhaus Erdmannhausen getroffen. Gemeinsam wurde bei dieser Auftaktveranstaltung über verschiedene kommunalpolitische Themen der Region diskutiert. Ein Schwerpunkt in der Diskussion des Abends war der öffentliche Personennahverkehr der Region. Der Meinungsaustausch wurden von allen Seiten als sehr gut empfunden und somit werden weitere Termine folgen. 


01. März 2021

Kurzfristige Unterstützung beim Weidenschnitt im Biotop Höfle gab es von den Freien Wählern Erdmannhausen. Nachdem Corona bedingt das gemeinsame…

26. Februar 2021

Die Freien Wähler haben im Gemeinderat am 25.02.2021 einen Antrag zur Einrichtung von zur Einrichtung von Bekanntmachungs-Einrichtungen (PLAKATTAFELN…

19. Dezember 2020

 

 

 

 

Weihnachtszeit-Zeit-innezuhalten

und das vergangene Jahr Revue

passieren zu lassen, das mit Höhen

und Tiefen wie im Fluge verging.

 

19. November 2020

Die vorhandene Baumgraburnenanlage war bereits mehrfach Diskussionsgegenstand in Gemeinderat und Verwaltungs- und Technischen Ausschuss. Die…

04. Juli 2020

Das Kernzeitangebot sowie die Hortbetreuung finden seit Jahren immer stärkeren Zuspruch. Aus unserer Sicht ist es eine logische Konsequenz, dass eine…

04. April 2020

Die Freien Wähler haben im Gemeinderat eine getaktete Busverbindung im Rahmen des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) beginnend in Steinheim-Bahnhof im…