Aktuelles

Biotop Höfle - Weidenschnitt

Kurzfristige Unterstützung beim Weidenschnitt im Biotop Höfle gab es von den Freien Wählern Erdmannhausen. Nachdem Corona bedingt das gemeinsame Weidenschneiden der Grundschule mit dem OGV im Biotop Höfle entfallen musste, haben die Freien Wähler die Eltern mit unterstützt. Diese haben Corona konform als einzelne Familien über das gesamte Wochenende verteilt die Weiden geschnitten. So konnten gemeinsam alle Weiden geschnitten werden.


05. August 2022

Am 05. August war es endlich wieder soweit – wir durften mit dem Jäger durch den Wald. Pünktlich um 14.30 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern am…

28. Dezember 2021

Die Freien Wähler haben im Gemeinderat am 16.12.2021 einen Antrag zur Durchführung einer Verwundbarkeitsanalyse in Erdmannhausen gestellt.

21. Dezember 2021

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt,

sondern vielmehr durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.

Und es könnte sein, dass die…

12. September 2021

Es erfolgt aktuell ein Neuanfang in der Biotopflege in Erdmannhausen - hierfür werden tatkräftige Helfer gesucht...

26. Februar 2021

Die Freien Wähler haben im Gemeinderat am 25.02.2021 einen Antrag zur Einrichtung von zur Einrichtung von Bekanntmachungs-Einrichtungen (PLAKATTAFELN…

19. Dezember 2020

 

 

 

 

Weihnachtszeit-Zeit-innezuhalten

und das vergangene Jahr Revue

passieren zu lassen, das mit Höhen

und Tiefen wie im Fluge verging.