Aktuelles

Freie Wähler Tag in Winnenden

Unter dem Motto "Demokratie - Verantwortung für Alle" fand am 08. März 2024 der Freie Wähler Tag mit Jahreshauptversammlung in Winnenden statt. Mit dabei waren die Freie Wähler Erdmannhausen. Vertreten durch die Kandidatin Vanessa Gruber und die beiden Freie Wähler Gemeinderäte Matthias Rogel und Uwe Förster. Bei den Wahlen zum Landesvorsitzenden wurde u.a. Bürgermeister Wolfgang Faißt wieder gewählt. Unser Bürgermeister Marcus Kohler wurde ebenfalls einstimmig wieder in den erweiterten Vorstand wiedergewählt.

Steffen Jäger, der Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetages Baden-Württemberg hielt einen sehr guten Vortrag zum Thema Städte und Gemeinden – Orte der Wahrheit und Säulen der Demokratie.  „Auch in der Bundesrepublik Deutschland ist die staatliche Leistungsfähigkeit endlich“ - in diesem Zusammenhang ging er auf die aktuellen Probleme, Aufgaben, Herausforderungen in den Städten und Gemeinden ein, die so teils nicht mehr leistbar sind. Wichtig sei daher viel mehr „nicht das Wünschenswerte pressewirksam anzukündigen, sondern das Machbare umsetzen“. In diesem Sinne bringt sich die Erdmannhäuser Freie Wählervereinigung bereits heute schon in den Erdmannhäuser Gemeinderat ein. Im Weiteren hob er die Bedeutung der Kommunen für unsere Demokratie hervor: „Die Kommunen sind eine starke Grundsäule unserer demokratischen Grundordnung - unsere Demokratie lebt vom Mitmachen… .“

In diesem Sinne ein Dank an alle die MITMACHEN. So z.B. unsere Gemeinderatskandidaten der Freie Wählervereinigung Erdmannhausen.

1. Matthias Rogel, Kaufmann
2. Renate Väth, Rektorin i.R.
3. Uwe Förster, Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
4. Vanessa Gruber, Kaufm. Angestellte
5. Rainer Kober, Schreinermeister
6. Carolin Kienzle, Modeberaterin
7. Frank Otterstätter, Key Account Manager Service
8. Christin Kutzias, Realschullehrerin
9. Lars Schäfer, Dipl. - Wirt. Ing. (FH) Wertstromleiter
10. Sabrina Schmidt, Erzieherin
11. Meiko Merholz, Ausbildung Landschaftsgärtner
12. Helen Blank, Werbefachfrau
13. Kim Brenner, Industriefachwirt, Gebäudeenergieberater
14. Reiner Wägerle, Kaufmann

Die Freien Wähler werden auch in Zukunft maßgeblich dazu beitragen, unseren Ort schön und lebenswert zu gestalten.

Weitere Infos unter: 
Internet: www.fwv-erdmannhausen.de
Instagram: freie_waehler_erdmannhausen
Facebook: Freie Wähler Erdmannhausen


05. Mai 2024

Die Freien Wähler haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis 13 (Marbach, Erdmannhausen, Benningen) zur Wahl des Kreistags am 9. Juni…

04. Mai 2024

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler Erdmannhausen laden alle Bürgerinnen und Bürger  rechtherzlich zu unseren…

01. Mai 2024

Miteinander ins Gespräch kommen - das wollen die Freien Wähler Erdmannhausen mit dem "Marktgespräch" Freitags auf dem Rathausplatz in Erdmannhausen…

21. April 2024

Die Freie Wählervereinigung Erdmannhausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu einem Spaziergang über Erdmannhäuser…

21. April 2024

Am vergangenen Freitag hatten die Freien Wähler Erdmannhausen zu einem informativen Abend „Rund um die Brezel“ geladen. Die Freien Wähler Marbach…

12. April 2024

Für ein schönes und gepflegtes Erdmannhausen ist ein gut funktionierender Bauhof unabdingbar. Die Freie Wählervereinigung Erdmannhausen traf sich mit…