Aktuelles

Dank an unsere Wähler !

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen unseren Wählerinnen und Wählern, die uns bei der Gemeinderatswahl am 09. Juni ihr Vertrauen entgegengebracht haben und uns so zahlreich ihre Stimmen gegeben haben. Gegenüber der letzen Wahl konnten die Freien Wähler 6,4% oder fast 2.600 Stimmen dazugewinnen und besitzen so 5 statt bisher 4 Sitze im Gemeinderat. Das Ergebnis unterstreicht die gute Auswahl von Frauen und Männern auf unserer Liste, die allesamt viele Stimmen erhalten haben. Das ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Die gewählten FWV Gemeinderäte werden alles tun, um das in sie und in die FWV gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Die Freien Wähler danken auch ihren Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft bei der Gemeinderatswahl mitzumachen und auf unserer Liste zu kandidieren. Unser Dank gilt auch unserem leider ausscheidenden Gemeinderat Stefan Glock der jederzeit eine große Bereicherung für unsere Fraktion und den gesamten Gemeinderat war. In den Gemeinderat wurden Vanessa Gruber (Stimmenkönigin), Matthias Rogel, Uwe Förster, Renate Väth und Frank Otterstätter gewählt. Sie wurden jeweils mit über 1.100 Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Doch nicht nur die gewählten Kandidaten haben super Ergebnisse erhalten - so das die Freie Wählervereinigung mit 36,9% zur stärksten Fraktion gewählt wurde.

Unser Wahlergebnis im Detail:

Matthias Rogel        1.933    gewählt
Renate Väth             1.273    gewählt
Uwe Förster             1.311    gewählt
Vanessa Gruber      3.057    gewählt
Rainer Kober            917    
Carolin Kienzle        328    
Frank Otterstätter   1.197    gewählt
Christin Kutzias       521    
Lars Schäfer            434    
Sabrina Schmidt     530    
Meiko Merholz        759    
Helen Blank             477    
Kim Brenner            318    
Reiner Wägerle       430    


02. Juni 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, inszwischen haben sie Ihre Wahlunterlagen erhalten und der Wahltag steht kurz bevor. Die Freien Wähler haben ihnen…

02. Juni 2024

"Einstellen auf die Fussball EM in Deutschland" - auch wenn vom Wetter her eher Wasserball... setzte die Freie Wählervereinigung Erdmannhausen die…

28. Mai 2024

"Zünftige Weißwurst und Modelleisenbahn" - unter diesem Motto ging die Kandidatenvorstellung der Freien Wählervereinigung Erdmannhausen in der…

28. Mai 2024

"Wir sagen's durch die Blume" - unter diesem Motto und vielen Rosen für die die Bürgerinnen und Bürger startete die Freie Wählervereinigung…

05. Mai 2024

Die Freien Wähler haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis 13 (Marbach, Erdmannhausen, Benningen) zur Wahl des Kreistags am 9. Juni…

04. Mai 2024

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler Erdmannhausen laden alle Bürgerinnen und Bürger  rechtherzlich zu unseren…